Krauss-Maffei ernennt Bob Martin zum neuen Senior Vice President Global Sales

Tobias Daniel übergibt an Robert Martin

Bob Martin übernimmt mit Wirkung zum 01. Dezember 2022 die weltweite Leitung des Vertriebs der Krauss-Maffei Gruppe. Martin folgt auf Tobias Daniel, der das Unternehmen zum 30. November verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Als neuer Senior Vice President Global Sales (Injection Molding, Extrusion, Reaction Process Machinery) verantwortet Bob Martin - neben der globalen strategischen Ausrichtung des Vertriebs - die operative Verantwortung für den globalen Vertrieb der Krauss-Maffei Gruppe. Der US-Amerikaner Martin berichtet an Xiaojun Cui und wird am Krauss-Maffei-Standort in Florence, Kentucky arbeiten. Sein Verantwortungsbereich umfasst neben Nordamerika auch EMEA, APAC, LATAM und China.

Bob Martin verfügt über umfassende Führungserfahrung in den Bereichen globaler Vertrieb, strategische Planung und Geschäftsentwicklung, die er über viele Jahre in leitenden Positionen bei verschiedenen Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt sowie der Schwerindustrie erworben hat. Zuletzt leitete er als Präsident und Chief Commercial Officer die kommerziellen Aktivitäten bei Fives High Precision Machines, einem führenden Anbieter von hochpräzisen Werkzeugmaschinenlösungen. Bob Martin hat einen Executive Master of Business Administration der Michigan State University und einen Bachelor of Business Administration in Finanzwesen des Walsh College.

Xiaojun Cui, Executive Vice President New Machines, betont: „Wir freuen uns sehr, mit Bob Martin einen ausgewiesenen Executive für die Leitung der künftigen Vertriebsinitiativen gewinnen zu können. In den vergangenen vier Jahren haben wir unsere globale Vertriebsorganisation dank seinem Vorgänger Tobias Daniel komplett neu ausgerichtet. Auf diesem festen Fundament werden wir in den kommenden Jahren aufbauen, indem wir unsere globalen Vertriebsprozesse, die globale Marktabdeckung und Direktiven weiter optimieren und digitalisieren. Mit Bob Martin haben wir den richtigen Experten für die weitere Transformation gefunden und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. An dieser Stelle möchte ich Tobias Daniel für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement für die Krauss-Maffei Gruppe danken. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."
 

Stichwörter
Krauss-Maffei