Nachhaltigkeitszertifizierung: Albis Plastic gehört zu den besten 30 Prozent

Albis Plastic steht für Distribution und Compoundierung technischer Thermoplaste und thermoplastischer Elastomere

Albis Plastic ist nach europaweit geltenden Corporate Social Responsibility (CSR)-Standards von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Silbermedaille ausgezeichnet worden. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich das Unternehmen mit Sitz in Hamburg besonders in den Kategorien Umwelt und Soziales. Damit gehört die Firma zu den besten 30 Prozent der von Ecovadis bewerteten Unternehmen.

„Nach der Bronzemedaille im vergangenen Jahr zeigt dieser Erfolg, dass wir uns nicht ausruhen, sondern kontinuierlich verbessern wollen“, sagt Philip O. Krahn, CEO der Albis. „Unsere Kunden und Geschäftspartner fordern von uns Transparenz - dem kommen wir mit der unabhängigen Zertifizierung durch Ecovadis gerne nach. Gleichzeitig sind die geprüften Bereiche wie zum Beispiel Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung seit jeher zentrale Erfolgsfaktoren in unserem Unternehmen; denn wir sind überzeugt, dass wir nur so unser Ziel des langfristigen und nachhaltigen globalen Wachstums erfolgreich erreichen.“

Das Ratingsystem des Bewertungsspezialisten Ecovadis beinhaltet umfassende Kriterien aus den Bereichen Umwelt, Soziales (Arbeits- und Menschenrechte), Ethik und nachhaltige Beschaffung. Es basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact und ISO 26000. Mit seinen Ratings liefert Ecovadis Unternehmen eine Entscheidungsgrundlage für die Zusammenarbeit mit Zulieferern in globalen Lieferketten, zum Beispiel für international agierende Unternehmen wie Renault, Faurecia, BASF, Clariant, Covestro, Deutsche Bahn, Ineos Styrolution, Lanxess und Merck.
 

Stichwörter
Albis PlasticCSR