Sikora als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet

Ergebnis von Focus-Business und Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com

Der Sikora Firmensitz in Bremen

Bereits im vierten Jahr haben das Wirtschaftsmagazin Focus-Business und kununu.com, das Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, rund 950.000 Unternehmensprofile untersucht und unter ihnen die „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ermittelt. Für die Auswahl wurden zunächst die Aktualität der Arbeitgeber-Bewertung auf kununu.com, der Bewertungsdurchschnitt und die Weiterempfehlungsrate des Unternehmens betrachtet. Die endgültige Platzierung der Unternehmen resultierte aus dem Bewertungsdurchschnitt, der Anzahl der Bewertungen sowie der Mitarbeiterzahl. Rund 4.000 Unternehmen, gegliedert in unterschiedliche Branchen, wurden ausgezeichnet.

„Ich bin sehr stolz auf die zahlreichen positiven Bewertungen unseres Unternehmens“, sagt Dr. Jörg Wissdorf, Mitglied des Vorstands bei Sikora. „Nur mit hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Arbeitsumfeld zufrieden sind, können wir uns von anderen Unternehmen abheben und auf dem Markt erfolgreich sein. Deshalb legen wir auch großen Wert darauf, die Arbeitsbedingungen so attraktiv wie möglich zu gestalten.“ Sikora beschäftigt in Bremen und den 14 internationalen Niederlassungen mehr als 300 Mitarbeitende. Neben einem eigenen Unternehmensrestaurant sowie einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Massagen und Yogakursen bietet das Unternehmen viele Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zur Förderung der internen Kommunikation. 2019 wurde das „Creative Deck“ im neuen Produktionsgebäude eröffnet. Hier finden Mitarbeitende neue Arbeitswelten mit zahlreichen Kreativbereichen, Stillarbeitsplätzen und erweiterten Besprechungsräumen.
 

Stichwörter
Sikora