Jörg Stech leitet Spritzgießtechnik von Krauss-Maffei in Europa

Jörg Stech übernimmt die Leitung des Bereichs Spritzgießtechnik EMEA/Global IMM Technologie bei Krauss-Maffei

Jörg Stech hat zum 04. Oktober 2023 die Leitung der Krauss-Maffei Spritzgießtechnik EMEA (IMM EMEA/Global IMM Technologie) übernommen. In dieser Position verantwortet er die Geschäfte des Bereichs mit Schwerpunkt auf Europa sowie die globale Entwicklung der Technologie. Nach mehrjähriger Tätigkeit im In- und Ausland leitete Jörg Stech zuletzt als Managing Director das Gesamtgeschäft der Argo-Hytos, einem Hersteller von Komponenten und Systemen für die Hydraulikbranche.

CEO Yong Li betont: „Ich heiße Jörg Stech bei Krauss-Maffei herzlich willkommen und freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in leitenden Positionen und im Maschinenbau bin ich davon überzeugt, dass er das Spritzgießgeschäft und die Technologie zusammen mit seinem Team auf die nächste Stufe heben wird." Jörg Stech folgt auf Dr. Karl-Heinz Bourdon, der den Bereich Spritzgießtechnik des Maschinen und Anlagenbauers für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk aus Parsdorf bei München seit Ende Juli interimistisch geleitet hat.

Stech will ungehobene Potentiale heben

Der studierte Diplomingenieur mit Abschluss an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart hält zusätzlich einen Master in Betriebswirtschaft sowie einen Master in Arbeitswissenschaften, jeweils von einer renommierten US-amerikanischen Universität. Zudem verfügt er über umfangreiche Erfahrung in der Organisationsentwicklung und in der Produktion. Jörg Stech erklärt: „Ich freue mich sehr auf das Team und meine kommenden Aufgaben. Krauss-Maffei ist eine weltbekannte, traditionsbewusste Marke des Maschinenbaus, die für große Expertise sowie höchste Qualität steht. Gemeinsam werden wir die unerschlossenen Potentiale und vielfältigen Möglichkeiten der Branche nutzen und so die führende Stellung von Krauss-Maffei im Markt weiter ausbauen.“