Jonas Ehinger erweitert Geschäftsführung bei K.D. Feddersen CEE in Wien

Dr. Stephan Schnell (l.) und Jonas Ehinger (r.) von K.D. Feddersen CEE

Mit Wirkung zum 01. März 2024 wurde Jonas Ehinger zum weiteren Geschäftsführer der K.D. Feddersen CEE in Wien bestellt. Ehinger war bereits von 2013 bis 2017 für die Feddersen-Gruppe tätig. Zunächst war er als Account Manager für den Hamburger Kunststoffdistributeur K.D. Feddersen in Süddeutschland unterwegs. Anschließend betreute er als Global Key Account Manager Kunden des Kunststoff-Compoundeurs Akro-Plastic in Niederzissen.

Es folgten Stationen bei international tätigen Chemieunternehmen, wo er schwerpunktmäßig für den Vertrieb von technischen Kunststoffen im Automobilbereich verantwortlich war. Hier war er bei Toray Resins Europe als Business Development Manager, Segment Leader aktiv. Anschließend hat er als Business Development Manager die Geschäftsentwicklung für den Bereich Elektromobilität bei Sabic ausgebaut. Nach sieben Jahren kehrt er nun zurück zu K.D. Feddersen.

Rückkehr zu K.D. Feddersen in die Geschäftsführung

„Herr Ehinger hat sich durch sein Maschinenbaustudium an der Hochschule Aalen mit der Vertiefungsrichtung Kunststofftechnik, sowie durch seine beruflichen Stationen, angefangen 2006 bei einem österreichischen Hersteller von Möbelbeschlägen, bis heute profundes Wissen zu technischen Kunststoffen, deren Anwendung und Verarbeitung sowie Vermarktung erworben. In seiner Laufbahn konnte er seine Kompetenzen erfolgreich ausbauen und so freuen wir uns, dass er zu uns zurückgehrt und in die Geschäftsführung der K.D. Feddersen CEE GmbH eingetreten ist“, so Dr. Stephan Schnell, Geschäftsführer der K.D. Feddersen CEE.
 

Stichwörter
K.D. Feddersen