30 Jahre Arburg Polen: Jubiläumsfeier mit rund 80 Kunden, Partnern und Mitarbeitenden

30 Jahre Arburg Polen: Niederlassungsleiter Konrad Szymczak (links) und der ehemalige Mitarbeiter Marek Zembrzuski blicken auf besondere Momente zurück

Am 15. September 2022 feierte die Arburg Niederlassung in Polen ein rundes Jubiläum: ihr 30-jähriges Bestehen. Konrad Szymczak, Geschäftsführer von Arburg Polen, begrüßte die rund 80 Gäste. Im Mittelpunkt der Feier im Oktoberfeststil stand der Rückblick auf 30 erfolgreiche Jahre: mit Reden und unterhaltsamen Foto-Shows. „Wir freuen uns heute mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden 30 Jahre Arburg Polen feiern zu können“, sagte Konrad Szymczak. Stellvertretend für die deutsche Arburg-Zentrale überbrachte Silvia Bednar, Vertriebsreferentin Polen, die Glückwünsche zum Jubiläum. Zu den Ehrengästen gehörten Dr. Sławomir Śniady, der 25 Jahre Geschäftsführer der Niederlassung war, und Marek Zembrzuski, der 29 Jahre lang als Prokurist bei Arburg in Polen arbeitete. Dr. Sławomir Śniady bedankte sich in seiner Rede für die langjährige Zusammenarbeit. Marek Zembrzuski ließ gemeinsam mit Konrad Szymczak die erfolgreiche Geschichte von Arburg Polen Revue passieren.

Rund 80 Gäste kamen zu der Jubiläumsfeier, die im Stil eines Oktoberfests begangen wurde. Auch die Technik kam nicht zu kurz: Ein elektrischer Allrounder 570 A mit Gestica-Steuerung stellte live Bürsten aus Polypropylen her. Ein besonderes Highlight der Jubiläumsfeier waren Foto-Shows, die die jeweiligen Jahrzehnte und Meilensteine der Niederlassung zeigten sowie frühere Messen und Kundenevents. Vor 30 Jahren war der Name Arburg und auch die Allrounder in Polen nicht sehr bekannt. Zunächst wurden dort Gebrauchtmaschinen verkauft, danach auch schnell Neumaschinen. Die Niederlassung entwickelte sich sehr gut und Arburg gewann kontinuierlich Markanteile hinzu. Ein wichtiger Meilenstein war der Bau des Arburg Technology Centers (ATC) in Warschau, das 2016 bezogen wurde. Mit einer Nutzfläche von 800 Quadratmetern bietet es alle Möglichkeiten, um die Kunden erstklassig und umfassend zu betreuen. Bis heute reicht das Spektrum von der Experten-Hotline und der Anwendungstechnischen Beratung über das Ersatzteillager und den Showroom bis hin zu Schulungen.
 

Stichwörter
Arburg