GKV trauert um Ehrenpräsidenten Günter Schwank

Günter Schwank, Bild: GKV

Der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV) trauert um seinen Ehrenpräsidenten Günter Schwank. Der für sein gesellschaftliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnete Schwank, verstarb am 14. August 2019 im Alter von 88 Jahren. Günter Schwank war seit 1970 in der Kunststoff verarbeitenden Industrie tätig, von 1998 bis 2002 Präsident und seither Ehrenpräsident des GKV. Günter Schwank hat sich über Jahrzehnte für die Kunststoff verarbeitende Industrie in Deutschland und Europa engagiert.

Er setzte sich neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter der Georg Utz GmbH ehrenamtlich für die Belange der Wirtschaft ein, unter anderen in Gremien des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), des Deutschen Instituts für Normung, im Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft (RKW), der IHK Osnabrück-Emsland, im Verwaltungsrat des Kunststoff-Zentrums SKZ und vielen weiteren Organisationen.
 

Stichwörter
GKV