Remo Heusi ist neuer Vice President Global Service bei Netstal

Vorgänger Frank Arnold verlässt das Unternehmen zum 31. März 2023

Remo Heusi ist neuer Vice President Global Service

Remo Heusi ist seit Dezember 2023 neuer Vice President Global Service bei Netstal. Heusi wird in seiner neuen Funktion das strategisch bedeutsame globale Servicegeschäft der Netstal Gruppe führen und weiterentwickeln. Vorgänger Frank Arnold verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 31. März 2023. Arnold hat seit Januar 2018 als VP Service & Solutions die Service-Division erfolgreich geführt und im vergangenen Jahr den Wiederaufbau der eigenständigen Serviceorganisation der Netstal Gruppe aktiv vorangetrieben.

„Zuerst bedanke ich mich bei Frank Arnold für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Gleichzeitig freue ich mich zusammen mit dem Management-Team, dass wir mit Remo Heusi eine Führungskraft mit internationaler Erfahrung und bedeutender Kompetenz in der Entwicklung von wirkungsvollen Service-Strategien gewinnen konnten. Zusammen mit Remo Heusi werden wir den globalen Netstal-Support weiter vorantreiben, damit unsere Kunden ihre Produktionseffizienz weiter steigern können“, so Renzo Davatz, CEO von Netstal und Mitglied des Executive Committee von Krauss-Maffei. Heusi wird als Mitglied der Geschäftsleitung von Netstal Maschinen direkt an ihn berichten 

Remo Heusi bringt langjährige Führungserfahrung im industriellen Umfeld mit. Er kommt vom international tätigen Schweizer Technologiekonzern Bühler Group, wo er seit 2007 in verschiedenen Service- und Sales-Funktionen tätig war, unter anderem als Head of Business Development Customer Service und als Head of Single Machine Business.

Netstal: Servicepartner für gesamten Lebenszyklus der Spritzgießmaschine

„Die Verantwortung für das globale Servicegeschäft bei einem traditionsreichen Schweizer Maschinenbauunternehmen wie Netstal ist für mich Freude und Ehre zugleich. Bereits heute sind wir für unsere Kunden der bevorzugte Servicepartner über den gesamten Lebenszyklus der Spritzgießmaschine. Mit weiterführenden Initiativen, insbesondere im Feld der Digitalisierung werden wir in den kommenden Jahren die Reaktionszeit und Effizienz erhöhen. Unser Ziel ist es partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen zu arbeiten und so deren Maschinenunterhalt besonders effizient zu gestalten und damit die Produktivität der Maschinen weiter zu steigern“, sagt Remo Heusi zu seiner neuen Rolle als Vice President Global Service. Beide Führungskräfte wollen die gemeinsame Zeit im Unternehmen für eine persönliche und nahtlose Übergabe der Leitungsfunktion nutzen.