Führungswechsel
Torbjörn Egerhag übergibt Geschäftsführung von K.D. Feddersen Plastics Machinery an Bengt Rimark
Montag, 03. Februar 2025
| Redaktion
Share on:
von links: Torbjörn Egerhag, Bengt Rimark, Volker Scheel von K.D. Feddersen
v.l.n.r.: Torbjörn Egerhag, Bengt Rimark, Volker Scheel, Bild: K.D. Feddersen

Nach 23 Jahren als Geschäftsführer von K.D. Feddersen Plastics Machinery übergibt Torbjörn Egerhag zum 01. April 2025 an Bengt Rimark. Rimark war zuletzt als CEO von Pinewood tätig, ein Unternehmen, das für seine Lösungen für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung bekannt ist. Im Rückblick auf seine Zeit als Geschäftsführer sagt Egerhag: „Es war eine fantastische Reise, K.D. Feddersen Plastics Machinery in diesen Jahren zu führen. Ich bin sehr stolz auf die Expansion, die wir erreicht haben, und die Schritte, die wir unternommen haben, um ein umfassender Lieferant in der Kunststoffindustrie zu werden, der sich auf Wissen und Hochtechnologie konzentriert, um unseren Kunden die besten Lösungen und Marken in jedem Bereich anzubieten. Ich möchte mich ganz herzlich bei Volker Scheel, Geschäftsführer der K.D. Feddersen Holding GmbH, und dem gesamten Team in Hamburg für die jahrelange Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken.“

Egerhag hat Expansion von K.D. Feddersen Plastics Machinery vorangetrieben

Unter Torbjörn Egerhags Führung hat das Unternehmen bedeutende Veränderungen und Wachstum erlebt. Er war eine treibende Kraft bei der Expansion des Unternehmens in Nordeuropa und den baltischen Ländern. Auch hat er maßgeblich dazu beigetragen, das Produktportfolio des Unternehmens zu erweitern. So konnte es zu einem Komplettanbieter von technischen Kunststoffen, Maschinen und Recyclingtechnologie für die Kunststoffindustrie machen. Der scheidende Geschäftsführer wird der Unternehmensgruppe als Vorsitzender des Vorstands der K.D. Feddersen Norden Holding erhalten bleiben. Er will weiterhin sein Wissen und sein Engagement für eine langfristige und nachhaltige lokale Kunststoffindustrie einbringen.

Feddersen begrüßt Bengt Rimark als neuer Geschäftsführer

Bengt Rimark, der die Position des Geschäftsführers übernimmt, verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Kunststoffindustrie in Nordeuropa. So war er u. a. in seiner früheren Funktion als CEO von Rapid Granulator. Während seiner Zeit dort führte er das Unternehmen zu Wachstum, insbesondere in den Bereichen Recycling und Kreislauflösungen. „Sein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse des Marktes und seine Fähigkeit, die technologische Entwicklung voranzutreiben, werden für K.D. Feddersen Plastics Machinery von unschätzbarem Wert sein“, sagt Torbjörn Egerhag.

„Ich freue mich darauf, in die Kunststoffindustrie zurückzukehren und K.D. Feddersen Plastics Machinery in die Zukunft zu führen. Mit meinem Hintergrund in der Kreislaufwirtschaft bin ich zuversichtlich, dass wir weiter wachsen und unseren Kunden die besten Lösungen auf dem Markt anbieten können“, sagt Bengt Rimark.

Anlagen und Maschinen für die Recyclingindustrie

K.D. Feddersen Plastics Machinery konzentriert sich jetzt verstärkt auf Anlagen und Maschinen für die Recyclingindustrie durch starke Partnerschaften und Vertriebsvereinbarungen. Rimarks Führung wird diese Bemühungen verstärken, ohne dabei das langjährig etablierte Geschäft mit Maschinen, Ausstattung und passgenauen Serviceangeboten für die Kunststoffe verarbeitende Industrie zu vernachlässigen. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement für Nachhaltigkeit und Qualität freut sich das Unternehmen auf die weitere Entwicklung seiner umfassenden Lösungen für die Kunststoffindustrie. Bengt Rimark wird K.D. Feddersen Plastics Machinery in den vier nordeuropäischen Ländern Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland leiten.

Auch interessant für Sie

BASF Biopolymer Ecoflex
Cristiano Micheletti, Leiter Vertrieb und Marketing bei Febo
Coperion Recycling Innovation Center: Neubau eines hochmodernen Technikums für Kunststoffrecycling-Anwendungen
Das Team von Plasticpreneu (v.l.n.r.): Florian Mikl, CTO, Raphaela Egger, Design Lead, Boris Rauter, R&D Machines and Moulds, Sören Lex, CEO
Kunststoffabfall
Dr. Stephan Schnell (l.) und Jonas Ehinger (r.) von K.D. Feddersen CEE